Sonntag, 29. April 2007
braun, alt, rostig.
Ein Kommilitone hat mir letztens ein Fahrrad geschenkt. Da die Mitnahme von Fahrrädern in den Öffis jetzt zeitweise* was kostet und ich noch in der Vorstadt wohne ist das ziemlich praktisch, denn nun hab ich zwei Fahrräder: Ein gutes und vergleichsweise neues, dass nun in der Garage in der Vorstadt vergammelt und ein altes, braunes, rostiges, dass niemand klauen will und daher nächtens in Hannover stehen bleibt und bleiben kann. Tolle Idee find ich.
Was ich mich nur frage ist: Wieso find ich das Fahrrad so toll? Es hat nichtmal ne Gangschaltung. Als Luxuskind müsste ich das vollkommen inakzeptabel finden.
Ist das Teil des Studentwerdens und -seins, dass man sich über sowas freut? Werde ich bald nur noch Ökokäse essen und als Veganer umherlaufen?
Oder freue ich mich so weil das Fahrrad für mich neu ist? Liegt es an dem schönen Wetter? Das beschäftigt mich schon irgendwie...

*) werktags bis 8:30 und ab 15:30 bis 18:30 Uhr, in Regionalzügen u.ä. außerhalb dieser Zeiten im Bereich des GVH kostenlos, innerhalb der Zeiten 2 EUR (entspricht einer Einzelfahrkarte für eine Zone)
   Link (0 Kommentare)   Kommentieren
start
Wo soll man hier anfangen?

Als Bloggleser fängt man irgendwann an, selbst an "bloggable events" zu denken.
Daraus folgt zwangsläufig, ein eigenes Blog zu basteln...
Soviel dazu.
Zu mir: Ich bin Student des Bauingenieurwesens in Hannover und man glaubts vielleicht nicht aber das Studium macht Spaß...

Alles weitere später.
   Link (0 Kommentare)   Kommentieren